FAQ

Hier erhalten Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen

Auch wenn wir uns bemühen alles so selbsterklärend, übersichtlich und unkompliziert wie möglich zu gestalten, kann es natürlich passieren, dass dennoch Fragen bestehen. In dem folgenden FAQ findet hoffentlich Eure Antwort - wir haben diese der Übersichtlichkeit halber in unterschiedlichen Bereichen Technik, Bestellprozess und Allgemeine Fragen aufgegliedert.

 

Technik

Wie kann man Videos in englischer Sprache ansehen?

Alle Videos enthalten eine englische Audio-Übersetzung. Um die Audiospur von Deutsch auf Englisch umzuschalten, klicken Sie im Videofenster unten rechts auf das Zahnrad (Einstellungen). Anschließend können Sie unter "Audio" die gewünschte Sprache auswählen. Bei der englischen Tonspur handelt es sich um eine KI-Übersetzung, die inhaltlich vom Original abweichen kann. 

Kann ich die Videos auch auf einem Smart TV anschauen?

Ja. Unser Videoplayer unterstützt sowohl AirPlay sowie auch Smart View.

Welche Systemvoraussetzungen bestehen?
Jeder Browser, der den H.264-Codec unterstützt, sollte die Videos abspielen können. Diese Anforderung wird derzeit von fast allen Browsern erfüllt. Um zu testen, ob Ihr aktueller Browser dazu in der Lage ist, starten Sie einfach einen Videotrailer.
Kann ich die Videos auch herunterladen?
Dies ist derzeit nicht möglich - die Videoinhalte können nur gestreamt werden. Hierfür ist eine aktive Internetverbindung mit entsprechender Bandbreite erforderlich.

Bestellprozess

Welche Bezahlungsmöglichkeiten bietet Ihr an?

Für die Online-Zahlungsabwicklung nutzen wir den Anbieter Stripe. Darüber sind nahezu alle gängigen Zahlungsmethoden wie Paypal, Kreditkartenzahlung, Apple- oder GooglePay etc. möglich. Auch können Sie direkt per Überweisung direkt an uns zahlen.

Wie kann ich per Überweisung bezahlen, wenn ich keinen digitalen Zahlungsdienst nutzen möchte?

Wenn Sie keinen der im Bestellprozess angebotenen Bezahldienste nutzen können oder wollen und per klassischer Überweisung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte über das untenstehende Kontaktformular. Wir senden Ihnen dann gerne alle notwendigen Informationen zu.

Wie lange dauert es, bis ich Zugriff auf die Videos habe?

Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird das Video im Benutzerbereich freigeschaltet. Dies geschieht bei Zahlung über Online-Dienste wie Paypal in der Regel automatisiert und in Echtzeit. Bei Zahlung per Überweisung kann die Freischaltung einige Tage dauern.

Wie oft kann man sich die Videos und/oder Kursbeiträge anschauen?

Alle erworbenen Einzelvideos oder Kurse können vom jeweiligen lizenzierten Nutzer unbegrenzt wiederholt angesehen werden. Zeitliche Einschränkungen und Informationen zur Lizenzierung entnehmen Sie bitte unseren AGB.

Allgemeine Fragen

Sind die angebotenen Ausbildungskurse zur Befundaufnahme nur für Fachpersonal geeignet?

Die Ausbildungsreihe ist so konzipiert, dass auch Laienpferdehalter in der gewohnten Art von Ariane Telgen das Gezeigte leicht verständlich und praxisnah nachvollziehen und später auch anwenden können sollten. Die einzelnen Teile des Kurses sind jedoch wesentlich umfangreicher und detaillierter als man es von Tutorials z.B. auf YouTube kennt. 

Darüber hinaus sind alle Kursteile mit umfangreichen Arbeits- und Lernmaterialien ausgestattet, die auch und gerade für die Aus- und Weiterbildung von Fachkräften seit langem eingesetzt werden. Dieses kann online eingesehen und im PDF-Format heruntergeladen und/oder ausgedruckt werden.

Wo finden die Live-Seminare zur Ursachenerkennung und Therapie statt?

Der Erwerb des kompletten Kurses "Befundaufnahme" berechtigt zusätzlich zur optionalen Teilnahme an einem persönlichen Live-Seminar zur Ursachenerkennung und Therapie mit Ariane Telgen. Diese finden regelmäßig in kleinen Gruppen auf Hof Eicheneck in Menslage statt. 

Aufbauend auf den Fortbildungskurs werden verschiedene Befunde direkt am Pferd erhoben, Schlussfolgerungen gezogen, mögliche Ursachen und konkrete Therapiemöglichkeiten erläutert und Fragen der Kursteilnehmer persönlich beantwortet. 

Um eine Einladung zu erhalten, müssen die Kursteilnehmer die ausgearbeiteten Handouts der einzelnen Kursabschnitte einsenden. Auf dieser Grundlage werden dann die Seminargruppen zusammengestellt, um jedem Kursteilnehmer die bestmögliche Grundlage für seinen Ausbildungsstand zu bieten. 

Ist eine Zertifizierung der Kursteilnahme möglich?

Die Teilnahme am Live-Seminar wird von Ariane Telgen zertifiziert. Diese kann im Rahmen der jeweiligen Bedingungen auch für freiberufliche oder gewerbliche Zwecke verwendet werden.

Ist es möglich Fachpartner- oder Dienstleister des Hof Eicheneck Teams zu werden?

Zum Netzwerk des Hof Eicheneck-Teams gehören bereits zahlreiche Experten aus den Bereichen tierärztlicher Leistungen, Pferdetherapeuten oder spezialisierte Dienstleister, die in ganz Deutschland und im Ausland ansässig sind. 

Da die Kapazitäten der einzelnen jedoch in der Regel begrenzt sind und die Nachfrage meist ein Vielfaches erfordert, werden diese Adressen in der Regel nicht veröffentlicht, sondern Hof Eicheneck-Kunden oder Hilfesuchenden persönlich empfohlen. Ariane Telegen ist bemüht, dieses Netzwerk ständig zu erweitern, um der großen Nachfrage auch weiterhin gerecht werden zu können. Grundvoraussetzung für die Zusammenarbeit ist jedoch das gleiche Verständnis für die Pferdetherapie- und Behandlung welches mit der aktuellen Fortbildungskursreihe gewährleisten wird.  

Kann man sich als Hof Eicheneck Partner eine Existenz aufbauen?

Sich als Dienstleister oder Therapeut im Pferdebereich selbstständig zu machen, davon träumen viele. Doch so schön es auch sein mag, mit diesen wunderbaren Tieren zu arbeiten, es gehört einiges dazu, seine freiberufliche oder gewerbliche Tätigkeit so aufzubauen, dass man auch finanziell auf soliden Beinen steht. Auch hier unterstützt das erfahrene und höchst erfolgreiche Team von Hof Eicheneck gerne und bietet neben den Ausbildungskursen auch Seminare für angehende oder bereits selbstständige Partner an. Auch der nebenberufliche Einstieg muss damit für viele kein Wunschtraum mehr sein.

Noch Fragen? Gerne stehen wir Ihnen über das unten stehende Kontaktformular zur Verfügung.


Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, können Sie uns über dieses Kontaktformular erreichen:

Kontaktformular

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an impressum@hofeicheneck.de widerrufen.